THL- Drehleiterrettung

Am 13.05.2021 wurden wir gegen 21:00 Uhr zur Unterstützung für den Rettungsdienst alarmiert.

Eine Patientin musst schonend aus dem ersten Obergeschoss transportiert werden.

Hierzu wurde mittels der Drehleiter der Kollegen aus Unterwössen liegende Rettung durchgeführt.

THL1- Straße reinigen

Am 25.04.2021 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Reit im Winkl zu einer längeren Dieselspur auf der B305 von Oberwössen Richtung Reit im Winkl alarmiert.

Der Einsatz dauerte circa 2 Stunden

Sonstige Tätigkeit- Corona Hilfstransport

Am 14.04.2021 wurde von uns ein Hilfstransport von Hygiene-Artikel im oberen Achental durchgeführt.

THL1- Straße Reinigen

Um 12:17 wurden wir am 19.03.2021 zu einer Ölspur im Bereich  Daxenberg alarmiert.

Trotz des Einsatzes von insgesamt 25 Mann der Feuerwehr Oberwössen und Unterwössen dauerte der Einsatz fast zwei Stunden an.

B1- Brand Container

Am 20.02.2021 wurden wir kurz vor zwei Uhr Nachts zu einem Brand im Freiem alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass auf dem örtlichen Wertstoffhof der Grüngut-Container in Brand geraten war.

Daraufhin wurden auch die Kollegen aus Unterwössen dazu alarmiert.

Der Containerinhalt brannte in voller Ausdehnung.

Sofort wurde vom Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs mit einem C-Rohr mit der Brandbekämpfung begonnen.

Nach dem das Feuer soweit gelöscht war, wurde der Container geöffnet und zum Teil entleert um an die Glutnester, welche sich in den tieferen Schichten des Gartenabfalls befanden, abzulöschen.

Wir waren mit 18 Mann und allen drei Fahrzeugen im Einsatz.

Des Weiteren war das BRK, die Polizei und die Feuerwehr Unterwössen im Einsatz.

Der Einsatz konnte nach circa eineinhalb Stunden beendet werden.