B1- Brand Container

Am 20.02.2021 wurden wir kurz vor zwei Uhr Nachts zu einem Brand im Freiem alarmiert.

 

Bereits auf der Anfahrt konnte festgestellt werden, dass auf dem örtlichen Wertstoffhof der Grüngut-Container in Brand geraten war.

Daraufhin wurden auch die Kollegen aus Unterwössen dazu alarmiert.

 

Der Containerinhalt brannte in voller Ausdehnung.

Sofort wurde vom Angriffstrupp des Löschgruppenfahrzeugs mit einem C-Rohr mit der Brandbekämpfung begonnen.

 

Nach dem das Feuer soweit gelöscht war, wurde der Container geöffnet und zum Teil entleert um an die Glutnester, welche sich in den tieferen Schichten des Gartenabfalls befanden, abzulöschen.

 

 

Wir waren mit 18 Mann und allen drei Fahrzeugen im Einsatz.

 

Des Weiteren war das BRK, die Polizei und die Feuerwehr Unterwössen im Einsatz.

 

Der Einsatz konnte nach circa eineinhalb Stunden beendet werden.